Donnerstag, 31. Oktober 2013

Vannenheim und Ostjadaria

Vannenheim begab sich 2007 zurück auf die Bühne der internationalen Politik und musste schon ein Jahr später dafür die Rechnung bezahlen. Irkanien befürchtete zu diesem Zeitpunkt ein Zusammenbrechen der staatlichen Ordnung und verlegte Truppen nach Vannenheim die an der Grenze gerade ein Manöver abhielten. Der unorganisierte Widerstand in Vannenheim das gerade in der Tat im Begriff war sich aufzulösen und im Bürgerkrieg zu enden konnte die Truppen des Nachbarn nicht aufhalten und brach nach einigen Tagen vollkommen zusammen.
Der Imperator wurde abgesetzt, Vannenheim erst zerschlagen und dann in das irkanische Reichsgebiet überführt.

Ostjadarien wurde 2012 von der Irkanischen Union (damals noch Irkanisches Reich) überrollt. Die staatliche Ordnung war dort ebenso wie in Vannenheim vorher zusammengebrochen. Die örtliche Führung wurden jedoch nicht müde immer wieder Drohung in Richtung Irkanien auszustossen welchen dann erst mit Fliegerangriffen und schlussendlich mit dem Einmarsch des irkanischen Marine Corps beantwortet wurden.
Die Lage in Ostjadarien ist nach wie vor angespannt. Zahlreiche Ostjadarier sitzen in Umerziehungslagern des irkanischen Militärs und das Land wurde mit Geheimpolizei im übertragenden Sinne geflutet.