Die Marine der Freier Irkanischen Republik hat eine Mannstärke von 113.000 Mann wovon 27.000 Mann für die Kriegshäfen der Republik zuständig sind.
Die Kriegshafen der Union befinden sich in oder in der Nähe von: Sumrhiz, Genepohl , Muspelia, Halvard, Drasilia, Malthafen, Nanauatz, Ogidir, Dorchfall, Drindod Caer, Sifheim, Starndeken, Borealesia und Braadhaven.
Insgesamt ist es drei Flugzeugträger, zwei Schlachtschiffe, zwei Amphibische Angriffsschiffe, 32 Kreuzer, 34 Zerstörer, vier Fregatten. Dazu kommen die 22 Jagd-Unterseeboote und die sieben strategischen Unterseeboote welche als UX-1 bis UX-9 durchnummeriert sind. Um die Flotte zu versorgen hat die Marine noch fünf Tenderschiffe im Einsatz welche auch einfach durchnummeriert sind. Zur Kriegsflotte Irkaniens gehören folgende Schiffe.
Die Namen der Flugzeugträger sind Gautr und Wotan. Ein veralteter Flugzeugträger trägt den Namen Mjöllnir.
Die zwei amphibischen Angriffsschiffe mit dem Namen Tyrs Schwert und Jenson II. verstärken die Angriffsfähigkeit auf die Archipele der Region.
Insgesamt besteht die Marine aus 153 Schiffen. Zu den Schlachtschiffen und Trägern kommen 45 Kreuzer, 33 Zerstörer acht Fregatten und 43 U-Boote. Zwei davon mit nuklearen Vergeltungswaffen ausgestatten. Sowie vier Korvetten und sechs Tender.